News & Aktuelles

Jürgen Latza zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt

Latza und WinterJürgen Latza ist neuer erster Vorsitzender des TV „Jahn“ Köln-Wahn. Auf der Mitgliederversammlung wurde der bisherige Geschäftsführer einstimmig zum Nachfolger von Frank Winter gewählt. Winter hatte sein Amt aus gesundheitlichen Gründen im vergangenen Jahr niederlegen müssen. Als Dank für seine außerordentlichen Verdienste für den Verein wurde Winter von der Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt.

Den Geschäftsführenden Vorstand komplettieren nach wie vor Harald Grüner (Sport) und Svenja Seher (Finanzen), die wie Jürgen Latza und Frank Winter von den 70 anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern für das Geschäftsjahr 2012 entlastet wurden.

Verabschiedet wurden die Abteilungsleiter Elke Lamp, Petra Krülls (beide Handball-Jugend) und Ingrid Boenigk (Sportabzeichen). Als Nachfolger wurden Stefan Rückriem (Handball-Jugend) und Josef Nickels (Sportabzeichen) von der Versammlung bestätigt.

Zukünftig im Vereinsbeirat engagieren sich Frank Winter, Elke Lamp, Karl-Peter Meier und Wolfgang Schröder. Als Kassenprüfer wurden erneut Gerd Rastuttis und Hans Josten gewählt.

Begonnen hatte die Mitgliederversammlung mit der Ehrung der Jubilare. Für 50 Jahre Mitgliedschaft im TV „Jahn“ Köln-Wahn wurden Christel Lochmann und Michael Czerwinski ausgezeichnet. Wolfgang und Margret Schröder, Günter Lingens, Petra Burgwinkel-Krampitz, Eva Schmidt, Hans und Waltraud Josten, Ursula Caspelherr, Erich Brantl, Walter und Karin Pfeil, Joachim Scheibe und Jürgen Leigsnering erhielten Präsente für ihre 40-jährige Treue zum Verein. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Richard Kögel, Ulrich Czarnetzki, Heinz und Marlene Bermel, Elfriede Sappich, Detlef Pasenau, Marlies Eitel, Dieter Reich, Elli Schön und Thomas Velten geehrt.

Jubilare