Jugendmannschaft weiterhin ungeschlagen

An diesem Wochenende empfingen die Jugendspieler der Badmintonabteilung des TV „Jahn” Köln-Wahn den TV Lohmar zum 3. Spieltag in der Bezirksliga. Bereits zu Beginn des 1. Jungen-Doppel zwischen den Wahnern Christopher Widl/ Stefan Kirst und Tom Albrecht/Dominic Wagner vom TV Lohmar wurde klar, dass dies kein Spaziergang für die Wahner werden würde.

Nach gewonnenem 1. Satz verloren sie den 2. Satz knapp mit 17:21. Der Entscheidungssatz war lange ausgeglichen, erst in der Schlussphase konnten Christopher und Stefan sich leicht absetzen und gewannen am Ende knapp mit 21:18.
Im gleichzeitig laufenden 2. Jungen-Doppel setzten sich Marley Küppers/Lukas Görgen mit 22:20/21:17 gegen Lukas Wiermann/Marvin Vogl durch.

Einfacher war es für die Wahner Mädchen. Saskia Müller/Nina Burghausen gewannen im Doppel genauso klar mit 21:3/21:7, wie Saskia im Einzel mit 21:4/21:5.

Im 1. Jungen-Einzel gewann Christopher Widl gegen Tom Albrecht mit 21:10/18:21/21:16. Auch in den Entscheidungssatz musste Stefan Kirst gegen Dominic Walzner, den er nach einem 21:19/21:23 in den ersten Sätzen, mit 21:18 gewinnen konnte.

Ein starkes Spiel bot Marley Küppers im 3. Jungen-Einzel gegen Marvin Vogl.
Von Beginn an dominierte er das Spiel und ließ seinem Gegner beim 21:11/21:7 keine Chance.

Beim Stande von 7:0 durften Lukas Görgen und Nina Burghausen noch das abschließende Gemischte-Doppel gegen Lukas Wiermann/Nina Scheller bestreiten.
Nach einem nervösen Auftakt fanden sie im ersten Satz nicht wirklich ins Spiel und mussten diesen in der Verlängerung mit 21:23 abgegeben. Mit zunehmender Spieldauer fanden sie zu sicherem Spiel zurück und ließen Ihren Gegner beim 21:11/21:8 am Ende keine Chance.

Mit diesem, am Ende klaren 8:0 Sieg bleiben die Wahner weiter, gemeinsam mit dem GSV Porz an der Tabellenspitze. Am nächsten Spieltag, Sa. 30. Oktober um 16.00 Uhr
treffen diese beiden Mannschaften im Spitzenspiel beim GSV Porz aufeinander.

20101005-Jugend-B
Jugend Bild B: von links nach rechts:
Marley Küppers, Lukas Görgen, Stefan Kirst, Christopher Widl, Saskia Müller, Nina Burghausen.