Erfolgreicher Start in die Wettkampfsaison

Am Sonntag, den 20.02.2011 starteten 12 Nachwuchs-Turnerinnen des TV „Jahn” Köln Wahn beim Aufbauwettkampf in Köln Ehrenfeld. Für die meisten der Turnerinnen war es die erste Wettkampferfahrung außerhalb ihrer „Heimathalle” in Porz-Wahn und somit war die Aufregung aber auch die Freude von Beginn an spürbar.

Die Bestplatzierten: Karolina Briefs und Nina KariusInsgesamt traten bei dem Wettkampf 177 Turnerinnen aus Vereinen des Turnverbandes Köln in 10 Altersklassen an (5- bis 14-jährige). Und mit diesen galt es sich zu messen.

Die besten Platzierungen für den Verein sicherten sich Nina Karius (Jahrgang 2000) und Karolina Briefs (Jahrgang 2001). Mit hervorragenden Leistungen am Sprung und am Schwebebalken bzw. am Sprung und am Boden erreichten sie in ihrer Altersklasse jeweils den 4. Platz und verpassten so nur ganz knapp das Siegertreppchen.

Marie Jung (Jahrgang 2002), Anne-Sophie Wiedorn (Jahrgang 2003), Yara Holbein (Jahrgang 2003), Charlotte Strung (Jahrgang 2004) und Mia Degener (Jahrgang 2004) platzierten sich in ihren Altersklassen ebenfalls unter den besten 10 Turnerinnen. Dabei erreichte Anne-Sophie Wiedorn am Schwebebalken mit 12,7 von 13 möglichen Punkten in ihrer Altersklasse sogar die Höchstnote.

Auch die übrigen Turnerinnen (Paula Knabe, Cora Kenter, Lea-Sophie Valente, Nilay Demirogly und Lilian Miebach, alle Jahrgang 2003/2004) zeigten saubere Übungen und können auf einen gelungenen Wettkampftag zurück blicken.

Wir gratulieren allen Mädchen zu den tollen Leistungen und freuen uns, dass sie für das fleißige Training der vergangenen Wochen belohnt wurden.

Bild oben: Die Bestplatzierten: Karolina Briefs und Nina Karius

1. Durchgang
Die Turnerinnen des 1. Durchgangs: Cora Kenter, Paula Knabe, Anne-Sophie Wiedorn, Yara Holbein, Lea Sophie Valente, Marie Jung

2. Durchgang