Erfolgreicher Start der Volleyballerinnen des TV „Jahn” Wahn ins Jahr 2012

Ein siegreicher Start ins neue Jahr gelang der Bezirksklasse Volleyball-Damenmannschaft des TV “Jahn” Wahn. Zum ersten Spiel des neuen Jahres konnte man stark ersatzgeschwächt leider nur mit 6 Spielerinnen gegen den Tabellendritten DJK Wiking Köln II antreten.

20120123-Volleyball

Mit großem Kampfgeist wurde ein klarer 3:0 Sieg erspielt. Am darauffolgenden Wochenende stand das Spiel gegen den Tabellenzweiten, AVC 93 Köln III, auf dem Plan. Auch hier musste aufgrund von Personalengpässen improvisiert werden und Spielerinnen auf ungewohnten Positionen agieren. Nachdem der erste Satz leider mit 19:25 verloren ging, steigerte sich die Mannschaft und gewann den zweiten Satz deutlich mit 25:10. Auch der dritte Satz wurde ungefährdet mit 25:16 gewonnen. Der vierte Satz war an Dramatik kaum zu überbieten. Nachdem man lange mit 5 Punkten zurückgelegen und der AVC beim Stande von 19:24 schon mehrere Satzbälle hatte, konnte man sich Punkt für Punkt herankämpfen und zum 24:24 ausgleichen. In der folgenden sehr spannenden Schlussphase bewahrte die Mannschaft Nervenstärke und erkämpfte sich den entscheidenden Satz mit 28:26.

Der TV “Jahn” Wahn hat damit ein ausgeglichenes Punktekonto und belegt derzeit den 3. Platz in der Tabelle.

Interessierte Spielerinnen, die Lust haben in einer netten, altersgemischten Mannschaft mitzuspielen sind gerne willkommen.

S. Glet