Carolin Widl unterlag erst im Finale in Tönisvorst

Am vergangenen Sonntag nahmen die Badmintonspieler des TV „Jahn” Köln-Wahn am diesjährigen Schüler- und Jugendturnier in Tönisvorst teil. Mit 94 Spielern war das Turnier gut besucht. In diesem Jahr nahm der TV „Jahn” Köln-Wahn mit zehn SpielerInnen in drei verschiedenen Leistungsklassen tei.

Gespielt wurde zuerst im Gruppensystem, die Erstplazierten spielten im Anschluss den Turniersieger im K.O.-System aus.

Carolin und Christopher Widl überstanden die Gruppenphase mühelos und zogen als Gruppenerste in die K.O.-Runde ihrer Leistungsklasse ein.

Christopher spielte in der AK U19 gegen Stefan Müller aus Willich. Gegen den späteren Turniersieger fand Christopher aber nicht zu seinem Spiel und musste beide Sätze chancenlos mit 10:21 und 5:21 abgeben. Im Spiel um Platz 3 gegen Jan Zimmermann aus Osterath fand Christopher zu gewohnter Spielstärke und gewann beide Sätze deutlich mit 21:9 und 21:14.

Im Halbfinale der AK U15 spielte Carolin Widl gegen Dana Schönberner vom SV Straelen. Nach knappem Verlauf im ersten Satz, den Carolin mit 21:17 gewann, konnte sie den zweiten Satz klar mit 21:8 gewinnen und zog ins Finale ein. Hier traf sie auf eine übermächtige Gegnerin, Julia Miller vom Verderber TV. Das Finale verlor Carolin deutlich mit 2:21und 6:21.

2010-06-07-U15_Sieger
Sieger U15 – von links nach rechts:
Carolin Widl/TV „Jahn” Köln-Wahn, Julia Miller/Verderber TV, Ronja Schabrich/SV Straelen

2010-06-07-U19_Sieger
Sieger U19 – von links nach rechts:
Sören Dolf/DJK VFL Willich, Stefan Müller/DJK VFL Willich, Christopher Widl/TV „Jahn” Köln-Wahn

2010-06-07-Carolin_und_ChristopherWidl
Carolin & Christopher Widl