Badmintonspieler erfolgreich in die Meisterschaft gestartet

Als erste Mannschaft des TV „Jahn” Wahn startete die Jugendmannschaft am vergangenen Samstag in die Meisterschaftsrunde. Sie empfingen die Spieler des TV Eitorf.

Im Auftaktspiel, dem 1. Herrendoppel spielten Christopher Widl/Stefan Kirst gegen Maximilian und Florian Welteroth. Nach gutem Auftakt im ersten Satz, den die Wahner klar mit 21:12 für sich entscheiden konnten, spielten sie im zweiten Satz zu passiv und unkonzentriert und mussten diesen mit 15:21 abgeben. So mußte im dritten Satz die Entscheidung her. Nach anfänglichem Rückstand konnten die Wahner den Satz am Ende mit 21:17 für sich entscheiden.

Im anschließenden Damendoppel gewannen Nina Burghausen und Carolin Widl genauso klar mit 21:9/21:16 wie Christopher im 1. Herreneinzel mit 21.14/21:10.
Im nachfolgenden 2. Herreneinzel hätte Stefan Kirst alles klar machen können, jedoch erwischte er nicht seinen besten Tag zum Saisonauftakt. So mußte er nach vielen einfachen Fehlern das Spiel mit 16:21/17:21 abgeben.

Das 3. Herreneinzel gewann Marley Küppers gegen Tobias Görg sicher mit 21:11/21:10. Im anschließenden Dameneinzel gewann Carolin Widl gegen Chantale Tilch mit 21:4/21:14.

Im abschließenden Gemischten-Doppel spielten Lukas Görgen/Nina Burghausen gegen Tobias Görg/Jennifer Maahs. Nach ausgeglichenem Spiel mussten sich die Wahner am Ende jedoch mit 21:18/19:21/15:21 geschlagen geben.

Mit diesem deutlichen 6:2 Erfolg setzten sich die Wahner direkt am 1. Spieltag an die Tabellenspitze, die es nun am 25. September beim FC Hertha Rheidt zu verteidigen gilt.

Badminton_20100914_a
Spieler von Links nach Rechts: Lukas Görgen, Stefan Kirst, Robin Küppers, Marley Küppers, Christopher Widl, Nina Burghausen, Carolin Widl, es fehlt Saskia Müller.

Badminton_20100914_b
Spieler von vorne nach hinten: Nina Burghausen, Marley Küppers, Stefan Kirst, Carolin Widl, Lukas Görgen, Robin Küppers, Christopher Widl

Ralf Widl