Badminton-Nachwuchs zu Gast in Weilerswist

Die Badminton-Abteilung des TV „Jahn” Köln-Wahn ist der Einladung des BC Weilerswist zum traditionellen Osterturnier gefolgt und hat am vergangenen Wochenende mit fünf Spielerinnen an dem Turnier teilgenommen.

Das bereits zum 23. Mal ausgerichtete Turnier war mit 160 Teilnehmern aus 25Vereinen sehr gut besucht. Den Kindern wurde die Möglichkeit geboten, sich mit vielen Gleichaltrigen – zum Teil zum ersten Mal in einem Wettkampf – zu vergleichen. Auch für einige Spieler des TV „Jahn” Köln-Wahn war es das bisher erste Turnier.

Im Vordergrund stand, seinen Leistungsstand zu ermitteln und zu erfahren, was es heißt, einen Wettkampf zu bestreiten. Nach jeweils fünf Spielen in jeder Alterklasse mit Siegen aber auch Niederlagen schlossen alle glücklich diese Veranstaltung ab, und freuen sich schon auf das nächste Mal.

Für den TV „Jahn” Köln-Wahn spielten: Saskia Müller, Carolin Widl, Alina Eckhoff, Julia Pickel und Melisa Kutlu.

Für Kinder und Jugendliche, die Interesse am Badmintonsport haben, bietet der TV „Jahn” Köln-Wahn verschiedene Trainingszeiten an. Auskunft erteilt Abteilungsleiter Ralf Widl unter Ruf oder per E-Mail: badminton@tv-wahn.de geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst

Ralf Widl