Auftakt der 2. Mannschaft trotz Niederlage gut gelungen

Die Saison der zweiten Mannschaft des TV Jahn Wahn begann mit einem spannenden 1. Herrendoppel, in dem die Punkte im dritten Satz leider zu oft verschenkt wurden. Denn nach einer 25:23 Niederlage im ersten Satz, konnten Winfried Gebker und Tobias Weber den zweiten Satz mit 17:21 für sich entscheiden, wogegen der dritte Satz wiederum an Rosbach ging.

Ähnlich erging es auch dem Damendoppel, die im zweiten Satz nur knapp 21:18 verloren. Einen deutlichen Sieg holte Dameneinzelspielerin Miriam Meurer, die beide Sätze 21:14 gewann. Außerdem gewann Tobias Weber souverän das erste Herreneinzel. Auch das Mixed mit Carina Butzen und Winfried Gebker war außerordentlich erfolgreich (Satzergebnisse: 14:21 und 8:21).

So sammelte die neu formierte Mannschaft um Spielertrainer Winfried Gebker, am ersten Spieltag zwar viel Erfahrungen, mussten aber wichtige Punkte durch eine 3:5 Niederlage in Rosbach lassen.

Badminton_Wahn_2Mannschaft_20100920

Spieler von links nach rechts: Christopher Widl, Miriam Meurer, Winfried Gebker (Spielertrainer), Carina Butzen, Tobias Weber, Vorne quer: Sven Müller