Sportplatzstraße 9, 51147 Köln

info@tv-wahn.de

02203 903 4128

„Auf die Plätze, fertig, Spaß!”

TV Jahn Köln-Wahn meets Kölner KinderSportFest

Einen erlebnisreichen Tag verbrachten 20 Turnkinder des TV Jahn Köln-Wahn mit 4 Übungsleitern und einigen engagierten Eltern beim 7. Kölner KinderSportFest des Turnverbands Köln 1876 e.V.. Auf dem Gelände der Sporthochschule Köln konnten die Kinder an 40 Sport- und Mitmachangeboten teilnehmen. Besonders nicht alltägliche Sportarten wie z.B. Rhönradturnen, Bogenschießen, Boxen, Trampolin springen wurden begeistert ausprobiert.

Ebenso Inkludierte Angebote wurden gezeigt oder als Mitmachangebot angeboten. So z. B. Rollstuhlbasketball und Selbstverteidigung. Es wurden Spieleinheiten oder kurze Vorführungen mit behinderten Sportlern gezeigt und diese durften dann auch von allen getestet werden.
Mit großer Ehrfurcht und dennoch großer Freude haben die Turnkinder im Rollstuhl fahren dürfen oder sich auf einem „Laufrad“ um den Sportplatz rumbewegt.
Die Mädchen und Jungen waren sich alle einig, das ist gar nicht so einfach!

Mit Eifer nahmen sie auch am olympischen Wettkampf mit Disziplinen aus der Antike teil. Dieser setze sich zusammen aus: Antiker Weitsprung, Diskuswurf und Waffenlauf. Paula Wenzel belegte hier den 2. Platz in ihrem Jahrgang.

Bei allem sammelten sie viele neue Erfahrungen und für alle war es ein sehr schöner erlebnisreicher Tag der die zwischenzeitigen heftigen kurzen Schauer schnell vergessen lässt.

2017 sind wir wieder dabei!

0 comments

Leave a comment

Want to express your opinion?
Leave a reply!