Nominierung zur Übungsleiterin 2014

Alexandra Wilbert – nominiert zur Übungsleiterin 2014

Der Übungsleiter ist viel mehr als nur Sportlehrer, er ist Vorbild, Freund, Vertrauensperson, Wegbereiter und Zuhörer. Er begleitet Kinder auf ihrem Weg, fördert sie, setzt sich für sie ein und formt sie zu kleinen selbstbewussten Persönlichkeiten, die lernen mit Niederlagen und Siegen um zu gehen und zu wahren Teamplayern heran wachsen. Zur Ehrung Ihrer Tätigkeit suchte die Rheinische Turnerjugend Übungsleiter/innen aus NRW

• die sich im besonderen Maße für die Kinder/Jugendlichen im Verein engagieren
  • unermüdlichen Einsatz zeigen
  • neue und innovative Ideen haben
  • Angebote auch außerhalb der Turnhalle ausprobieren
  • Ansprechpartner für die Kinder und Eltern sind
  • ein offenes Ohr haben
  • ein besonderes Talent in Organisation und Improvisation haben
  • für seine/ihre Tätigkeit ausgebildet sind
  • sich weiter qualifizieren

Von unserem Verein wurde Alexandra Wilbert vorgeschlagen. Sie wurde als eine von 15 Kandidaten nominiert. Zur Preisverleihung, die in angemessenem Rahmen stattfinden sollte, waren alle Nominierten am 28. Januar 2015 in den Landtag nach Düsseldorf eingeladen worden. Der Landtagsabgeordnete Dr. Roland Adelmann (SPD) hatte diesen Rahmen möglich gemacht und hieß alle herzlich willkommen. Frau Ute Schäfer, Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen lobte das große Engagement der Übungsleiter und würdigte des unermüdlichen Einsatz der Ehrenamtler. Die Vorsitzenden der Rheinischen Turnerjugend nahmen im Anschluss daran die Preisverleihung vor. Siegerin wurde Sarah Voiß vom TV Windhagen 1913.

Für unseren Verein ist natürlich Alexandra Wilbert die Übungsleiterin 2014, denn sie ist einfach nur

• Permanent
  • Aktive