Turnen

10jähriges Jubiläum beim Inliner-Kurs

Et hätt noch immer joot jejange oder der Petrus muss ein Wahner sein. So könnte man den Sonntag betiteln, an dem der TV Jahn Wahn seine diesjährigen Inliner Lehrgänge durchgeführt hat. Frühmorgens goss es in Strömen. Doch davon ließen sich die Teilnehmer, 20 Kinder im Alter von 5-9 Jahren, nicht abschrecken und kamen zum vereinbarten Treffpunkt.

Und zum 10-jährigen Jubiläum, solange führt der TV Jahn Wahn diese Kurse schon mit Erfolg in Folge durch, blieb das Glück hold. Gut gelaunt legten die Teilnehmer gegen 11.00 Uhr ihre Schutzausrüstungen an und der Himmel hellte auf.

Mit Grundübungen zur Fallschule und Gleichgewichtstraining ging es los. Weiter vermittelten die Leiterinnen Martina Steffens und Simone Diederich den Kindern Bremstechniken, Kurven fahren und als besonderes Highlight dürften sie zum Schluss sogar springen. Zum Kursende waren alle begeistert und freuten sich das erlernte in der Praxis weiter umsetzen zu können.

Zur Mittagszeit öffneten sich wiederum die Himmelsschleusen und es prasselte nur so. Pünktlich zu Beginn des Nachmittagskurses stoppte der Regen und auch der zweite Kurs konnte wie geplant stattfinden. Dieses Mal waren 2 Erwachsene und 16 Kinder mit Feuereifer dabei und übten eifrig die Techniken.

Am Ende waren sowohl die Veranstalter als auch die Teilnehmer glücklich dass alles regen- und unfallfrei geklappt hatte.

Lust bekommen es auch einmal zu probieren? Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr im Frühjahr auf dem Parkplatz des Portageländes.

Martina Steffens / Fotos: Privat

20110616-01

20110616-02